Kolping "55plus" ist ein Treffpunkt für alle Mitglieder und Interessierte über 55 Jahre. Sich bewegen, kulturelle Besonderheiten in der Umgebung kennen lernen, Gemeinschaft mit netten Leuten erleben und überörtliche Kontakte mit Kolpingsfamilien zu ermöglichen,sind die Zielsetzungen unserer Angebote.Wir freuen uns, dass das Kolping 55plus Programm in unserem Bezirk guten Anklang findet. Auch für 2020 haben wir wieder interessante und abwechslungsreiche Ziele in unserer Gegend heraus gesucht. Wir laden Ehepaare, Singles, Freunde,Bekannte, sowie alle an den Themen Interessierten herzlich zu unseren Veranstaltungen im Jahr 2020 ein.
Das Kolping 55plus Team Bezirksverband Rhön-Saale.

Unser Programm 2020

Mittwoch, 22.04.2020, 14.00 Uhr
Besichtigung des jüdischen Friedhofes in Hammelburg - Pfaffenhausen
mit anschl. Einkehr im Gasthaus Vogel / "Zum goldenen Stern"
- Anmeldung bitte bis eine Woche zuvor bei den örtlichen Vorsitzenden -

Sonntag, 03.05.2020, 10.00 Uhr
Festgottesdienst mit Bischof Jung im Kilians - Dom in Würzburg zum 50. Jubiläum Kolpingbildung in Mainfranken
mit anschl. Begegnung im Burkardushaus. - Anmeldung bitte bei den örtlichen Vorsitzenden bis Mitte April erwünscht.- Bei genügender Beteiligung Bus ab Garitz/ Hammelburg; ab 14.30 Uhr. Möglichkeit zu einer Führung im Julius-Spital mit kleiner Weinprobe.

Donnerstag, 09.07.2020, 19.00 Uhr
Handwerker-Kiliani-Tag mit Gottesdienst im Dom.

Mittwoch, 16.09.2020 14.00 Uhr,
Besichtigung der Kurgebäude in Bad Kissingen.
anschl. Einkehr im Kur-Cafe oder in der Spielbank.
- Anmeldung bitte eine Woche zuvor bei den örtlichen Vorsitzenden, da nur 40 Personen möglich sind -

Donnerstag, 03.10.2020,
Landeswallfahrt nach Bamberg mit Messe im Dom.
- Anmeldung bei den örtlichen Vorsitzenden bis Mitte September erwünscht. -

Stimmen Sie dem zu?